top of page
  • Stephan Stiletto

Vernehmung mit Skimaske

Als ich einmal an einer sogenannten "Deposition", einer außergerichtlichen Zeugenvernehmung in Nevada, USA teilnehmen wollte, kam der zu vernehmende Zeuge in den Raum und bemerkte dann erst, dass seine Vernehmung auf Video aufgezeichnet und per Livestream übertragen werden sollte. Er war ein großer, extrem muskulöser Mann. Als wir ihm erläutert hatten, dass er gesetzlich verpflichtet war auszusagen und die Videoaufnahme hinzunehmen, wollte er den Raum verlassen. Dem Ermittler sagte er aber, er wolle

nicht abhauen, er wolle sich nur aus seinem Auto eine Skimaske holen um sein Gesicht zu verbergen. Wir warteten nur wenige Minuten, dann erschien der Zeuge - ohne Maske - und ließ sich vernehmen. Anderenfalls hätte er wohl auch erklären müssen, warum er in Nevada eine Skimaske im Auto hatte.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page